Kurs-Infos - Fit for Life

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Kursinfos


Kursinformationen


FÜR JEDEN DER RICHTIGE KURS

Unsere Kurskurzbeschreibungen sollen Ihnen dabei helfen den für Sie richtigen Kurs zu finden.
Aerobic-Intervalltraining
... ist ein Ausdauertraining, wobei der Ausdauerteil aus Aerobic Schritten und die Pausen aus Stabilisationsübungen bestehen. Es kommen dabei verschiedene Hilfsmittel wie z.B. Step und Balance Pad zum Einsatz. Dadurch werden das Herz Kreislauf System, die Gelenke und die Tiefenmuskulatur gestärkt.

Athletik-Training
Intensive und energiegeladene Abwechslung von Cardio- und  Krafteinheiten. Eine Kombination aus klassischen Schrittkombinationen  mit dem Step (keine Choreografie) und athletischen Kräftigungsübungen  (z.B. Burpees, Push Ups, Kniebeugen...).

bodyART
Das bodyArt Training vereint die Prinzipen aus Yoga und Pilates mit grundlegenden Erkenntnissen aus der Physiotherapie. Daraus ergibt sich ein modernes, funktionelles und gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining auf der Grundlage fernöstlicher Trainingsformen. Der gesamte Körper wird gekräftigt, seine Beweglichkeit verbessert, Spannungen und Blockaden werden aufgelöst. Gib deiner Energie neue Impulse.

Bodystyling
Abwechslungsreiches Ganzkörperworkout, in dem die Muskulatur  über funktionelle Übungen und den Einsatz verschiedener Kleingeräte  gestärkt, die Figur geformt und die muskuläre Ausdauer verbessert wird.

BOP (Bauch-Oberschenkel-Po)
Kräftigende Übungen, die insbesonders auf die Definition von  Bauch, Oberschenkel und Po zugeschnitten sind. Bestmögliche Ergebnisse  über funktionelle Übungen und den Einsatz verschiedener Kleingeräte.

Easy-Fit
Mit diesem Kursangebot möchten wir insbesondere Senioren bei einer aktiven Lebens- und Freizeitgestaltung unterstützen.
Die Erhaltung der Gesundheit, eine gezielte Sturzprophylaxe und erhöhte Mibilität sind die Zielsetzung dieses Trainings.
Über  die Vermittlung gezielter Übungen wird die Muskulatur gekräftigt, die  Beweglichkeit sowie die Koordination verbessert und das Herz-  Kreislaufsystem auf angenehme Weise gestärkt.

Figur Xpress
... ist ein intensives Intervalltraining aus einer  Kombination von Ausdauer-, Kraft- und Core-Training. Kurze  Cardio-Einheiten lassen deine Herzfrequenz steigen und deine Ausdauer  wird trainiert. Funktionale Übungen sorgen für ein effektives Training,  das deine gesamte Körpermitte inklusive der Hauptmuskelgruppen kräftigt  und deinen Körper in Form bringt.

Functional Training
... ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende  Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere  Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Hochintensives  Intervall-Zirkeltraining mit komplexen Ganzkörperübungen - In der Gruppe  zum sportlichen Erfolg! Spüre die positiven Effekte der Gruppendynamik  und erkenne, wozu Du fähig bist!

Langhantel Body-Workout
Kraftausdauerorientiertes Gruppentraining, welches das Herz-  Kreislaufsystem sowie die gesamte Muskulatur trainiert, muskulären  Dysbalancen vorbeugt, die Körperhaltung verbessert und dem Körper  Definition gibt.

Pilates
Ein Training auf der Matte, bei dem der Körper ganzheitlich  trainiert wird. Über Kräftigungsübungen, Stretching und bewusste Atmung  wird besonders die Tiefenmuskulatur gestärkt, die Körperhaltung  verbessert und die Flexibilität sowie das Gleichgewicht verbessert.

Rückenfit
Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und  Körperwahrnehmung verbessern die Körperhaltung und Beweglichkeit. Ein  ausgewogenes Training der Rumpfmuskulatur, ideal auch als Ausgleich zum  sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen.
Zusatzgeräte wie Tubes, Balance-Pad u.a. erweitern die Variationsmöglichkeiten in diesem Kurs.

Spinning
Effektives Gruppentraining auf dem Spin-Bike. Mit  verschiedenen Fahrtechniken wird die Grundlagenausdauer ausgebaut, der  Fettstoffwechsel optimiert und die Ausdauerleistung verbessert.
Über die variable Widerstandsregelung kann die Belastung individuell gesteuert werden!

Yoga
Yoga ist  kein Endziel, sondern eine Lebenseinstellung. Es ist dieEndscheidung, aufmerksam  zu beachten, wo man steht, und bewusst wahrzunehmen,was man im Augenblick tun  muss, um sich so wohl wie möglich zu fühlen und amEnde auch Bestleistungen zu  erbringen. In  diesem Kurs erlernst du die richtige Ausrichtung in denAsanas (Alignment) und  kannst deinen Körper stärken und eine glückliche Beziehungzu deinem Körper und  sich selbst entwickeln. Die ganze Vielfalt derYogapositionen, wie stehende  Positionen, sitzende Positionen,Rückbeugen und Umkehrhaltungen, werden in dieser  Klasse vermittelt undpraktiziert. Dabei kommen verschiedene Hilfsmittel wie  Blöcke und Gurte zumEinsatz und du lernst wie du die Positionen auf deine  Bedürfnisse abstimmen undmodifizieren kannst.
 
ZUMBA-fitness
Das Tanz-Workout ist die Fitness-Neuheit aus Kolumbien und  enthält Schritte aus lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Merengue,  Samba oder Cumbia.
Ein Ausdauertraining für alle, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben!
Ihre Körperzusammensetzung
vollautomatische Geräteeinstellung
Ernährungsberatung
Ihrem Rücken zuliebe
Ernährungs- und Abnehmprogramm
Wellness Solarien
Fit for Life, die gesundheitsorientierte Fitnessanlage • Einsteinstr. 8 • 52152 Simmerath/Rollesbroich
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